Jorge Bucay: Komm ich erzähl dir eine Geschichte

12,00 

Beschreibung

In dem kleinen Büchlein „Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ von Jorge Bucay besucht ein junger Mann Namens Demian regelmäßig seinen Psychoanalytiker Jorge, den er liebevoll den Dicken nennt.  Demian hat wie jeder von uns Ängste und Probleme und gerät in seinem Leben immer wieder in Situationen, wo er nicht weiß wie er sich verhalten soll. Genau in diesen Momenten geht Demian zu seinem Dicken und der weiß wie er ihm helfen kann. Er erzählt ihm einfach die passende Geschichte.

Sagen der klassischen Antike, Märchen, Legenden und alte Zen-Weisheiten. Und wenn es auf Damians Problem keine Geschichte gibt, dann erfindet er einfach selbst eine. Das besondere an diesen Geschichten ist, dass man am Ende immer eine Antwort, auf seine Fragen hat. Ob es für jeden die gleiche Antwort ist, das weiß man nicht. Aber zumindest findet jeder Hilfe und erkennt sich in diesen Geschichten wieder. Sie regen zur Selbstreflektion an und lassen Muster und Gewohnheiten erkennen, die man immer mal wieder hinterfragen sollte.

Neben diesen witzigen, leichten und doch tiefsinnigen Geschichten verzaubert dieses Buch auch durch sein Format. Es liegt perfekt in der Hand und es passt in jede Hosentasche. Als wenn Jorge es geahnt hat und man so ganz leicht dem Verlangen nachgehen kann, dieses Buch auch überall mit hinzunehmen.

 

Zum Autor

Jorge Bucay, Jahrgang 1949 ist ein argentinischer Autor, der Psychoanalyse und Medizin studierte und u.a. als einer der wichtigsten Gestalttherapeuten des Landes bekannt wurde. Weltweit kennt man ihn vor allem als begnadeten Geschichtenerzähler, dessen Romane seine Therapie- und Lebenserfahrungen reflektieren.

 

Bewertungen

Aktuell gibt es für dieses Produkt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für “Jorge Bucay: Komm ich erzähl dir eine Geschichte”

Tauche ein in die bunte Welt der Achtsamkeit!

Copyright by awaking consulting, 2024