Über uns und unsere Mission

13 : 18 Querformat

Dr. Melanie Peschmann
Geschäftsführerin

https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2021/04/Ralph-640x640.jpg

Ralph Köckerling
Geschäftsführer

lotus

Unsere Mission

Während Achtsamkeit früher ausschließlich mit Spiritualität und Esoterik verbunden wurde, ist Achtsamkeit inzwischen fast ein Trend geworden. So wird Achtsamkeit mittlerweile in der Medizin verordnet, in Schulen unterrichtet und in Unternehmen zur Führungskräfteentwicklung eingesetzt. Diese positive Entwicklung liegt vor allem darin begründet, dass der technische Fortschritt der letzten Jahre dazu beigetragen hat, dass die vielfältigen Wirkungen von Achtsamkeit auf unser Gehirn und unsere Psyche mittels unzähliger Studien wissenschaftlich belegt werden konnten. Doch für viele ist Achtsamkeit immer noch ein Konstrukt, dass mit negativen Glaubenssätzen behaftet ist oder wo es schwerfällt, einen Zugang zu diesem Thema zu finden.

Genau hier möchten wir ansetzen. Unsere Mission ist es, Achtsamkeit leicht und verständlich zu erklären und für jedermann, ob jung oder alt, Unternehmen oder Privatperson, zugänglich zu machen. Wir möchten Menschen dabei unterstützen, Achtsamkeit in allen Facetten zu erleben und zu verstehen und diese Lebensphilosophie Schritt für Schritt nachhaltig in den Alltag zu integrieren. Hierfür haben wir das „Projekt Achtsamkeit“ ins Leben gerufen. Ein modernes und innovatives Kurskonzept, das Achtsamkeit in einer für jedermann zugänglichen Sprache einfach und verständlich erklärt. Neben unseren Online-Kursen bieten wir unseren Kunden ein ganzheitliches Beratungs- und Trainingsangebot. Zusätzlich liefern wir allen Achtsamkeit-Interessierten mit unserem Blog und unserer Produktwelt Inspirationen und Impulse rund um das Thema Achtsamkeit.

Gemeinsam mit unseren Projektpaten, unserem Team und Partnern ist es unsere Vision, Menschen zu einem bewussten und selbstbestimmten Leben zu verhelfen. Dabei stehen wir als Mentor und Sparringspartner unterstützend zur Seite. 

Unsere Kompetenzen

Dr. Melanie Peschmann

Geschäftsführerin

"Achtsamkeit ist für mich eine Lebensphilosophie, die mein Leben tiefgreifend verändert hat. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, genau diese Veränderungen auch in ihr Leben zu integrieren und mittels Achtsamkeit stressfrei und selbstbestimmt den Alltag zu meistern. "

lotus

  • Über 10 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in Leitungsfunktion in diversen mittelständischen Unternehmen
  • Dozentin für Vertriebsorganisation und Sales-Force-Management
  • Autorin (diverse Fachartikel, Buch: “Achtsamkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte”)
  • Experte für agiles Denken, gehirngerechtes Arbeiten und Achtsamkeit im Vertrieb
  • Achtsamkeitscoach- und Trainer, holistischer Gesundheitsberater
  • Langjährige eigene Achtsamkeitspraxis, regelmäßige Klosteraufenthalte
13 : 18 Querformat

Nina Moghaddham

Geschäftsführerin

"Als Berufstätige und alleinerziehende Mama habe ich durch Achtsamkeit gelernt meine Balance im Leben zu finden. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und verstanden, dass ich glücklicher und zufriedener bin, wenn ich achtsam mit mir und meiner Umwelt bin. Ich lerne immer mehr, meine eigene innere Stimme zu hören und ihr zu folgen."

lotus

  • Studium der Regionalwissenschaften mit Schwerpunkt China
  • Seit 20 Jahren TV- und Event Moderatorin für RTL, Super RTL, VOX und Sat.1
  • Diverse TV Formate wie “Toggo TV”, WOW – die Entdeckerzone, Backstage-Magazin  für “Deutschland sucht den Superstar” und “Supertalent”, “Wohnen nach Wunsch – Das Haus”
  • Eventmoderation u.a. für DKMS und UNESCO
  • Systemischer – und Moderationscoach
  • Experte für Achtsamkeit für Kinder und Präsentationstraining für Mitarbeiter und Führungskräfte
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2021/04/Ralph-480x640.jpg

Ralph Köckerling

Geschäftsführer

„Achtsamkeit ist für mich eine der größten Herausforderungen und gleichzeitig die größte Chance in der heutigen Zeit. Gerade im Training und Coaching, sowie in der Kundenberatung ist Achtsamkeit für mich unverzichtbar, um fokussiert auf mein Gegenüber ausgerichtet zu sein. In meinem Leben ist Achtsamkeit der Anker, um gesund und fit zu sein. Diese Erfahrung an andere weiterzugeben, das ist für mich das Projekt Achtsamkeit“

lotus

  • 35 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung, davon 20 Jahre als Banker
  • 15 Jahre Erfahrung als selbständiger Trainer, Berater und Coach
  • Mehr als 10 Jahre Dozent in diversen Berufsakademien
  • Training on the Job in Banken und Versicherungen
  • Diplomierter systemischer- und Mentalcoach
  • Zertifizierter Mastercoach
  • Seminarleiter für Burn-In-Seminare
  • FYB-Trainer „Wege aus der Stressfalle“
  • Experte für die Entwicklung achtsamkeitszentrierter Trainingskonzepte für mittelständische Unternehmen
  • Leidenschaftlicher Läufer und Kung Fu-Lehrling
13 : 18 Querformat

GeschäftsführerinDr. Melanie Peschmann

“Achtsamkeit ist für mich eine Lebensphilosophie, die mein Leben tiefgreifend verändert hat. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, genau diese Veränderungen auch in ihr Leben zu integrieren und mittels Achtsamkeit stressfrei und selbstbestimmt den Alltag zu meistern. ”

  • Über 10 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in Leitungsfunktion in diversen mittelständischen Unternehmen
  • Dozentin für Vertriebsorganisation und Sales-Force-Management
  • Autorin (diverse Fachartikel, Buch: “Achtsamkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte”)
  • Experte für agiles Denken, gehirngerechtes Arbeiten und Achtsamkeit im Vertrieb
  • Achtsamkeitscoach- und Trainer, holistischer Gesundheitsberater
  • Langjährige eigene Achtsamkeitspraxis, regelmäßige Klosteraufenthalte

Geschäftsführerin Nina Moghaddham

“Als Berufstätige und alleinerziehende Mama habe ich durch Achtsamkeit gelernt meine Balance im Leben zu finden. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und verstanden, dass ich glücklicher und zufriedener bin, wenn ich achtsam mit mir und meiner Umwelt bin. Ich lerne immer mehr, meine eigene innere Stimme zu hören und ihr zu folgen.”

  • Studium der Regionalwissenschaften mit Schwerpunkt China
  • Seit 20 Jahren TV- und Event Moderatorin für RTL, Super RTL, VOX und Sat.1
  • Diverse TV Formate wie “Toggo TV”, WOW – die Entdeckerzone, Backstage-Magazin  für “Deutschland sucht den Superstar” und “Supertalent”, “Wohnen nach Wunsch – Das Haus”
  • Eventmoderation u.a. für DKMS und UNESCO
  • Systemischer – und Moderationscoach
  • Experte für Achtsamkeit für Kinder und Präsentationstraining für Mitarbeiter und Führungskräfte
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2021/04/Ralph-1280x1280.jpg

GeschäftsführerinRalph Köckerling

„Achtsamkeit ist für mich eine der größten Herausforderungen und gleichzeitig die größte Chance in der heutigen Zeit. Gerade im Training und Coaching, sowie in der Kundenberatung ist Achtsamkeit für mich unverzichtbar, um fokussiert auf mein Gegenüber ausgerichtet zu sein. In meinem Leben ist Achtsamkeit der Anker, um gesund und fit zu sein. Diese Erfahrung an andere weiterzugeben, das ist für mich das Projekt Achtsamkeit“

  • 35 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung, davon 20 Jahre als Banker
  • 15 Jahre Erfahrung als selbständiger Trainer, Berater und Coach
  • Mehr als 10 Jahre Dozent in diversen Berufsakademien
  • Training on the Job in Banken und Versicherungen
  • Diplomierter systemischer- und Mentalcoach
  • Zertifizierter Mastercoach
  • Seminarleiter für Burn-In-Seminare
  • FYB-Trainer „Wege aus der Stressfalle“
  • Experte für die Entwicklung achtsamkeitszentrierter Trainingskonzepte für mittelständische Unternehmen
  • Leidenschaftlicher Läufer und Kung Fu-Lehrling

Copyright by awaking consulting, 2021