Dein Portal für Achtsamkeit

Einatmen. Ausatmen. Glücklich sein.

lotus
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/04/Logo-einatmen.png
lotus

Über uns

https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/05/grit-moschke-foto.1024x1024-320x320.jpg

Grit Moschke
Geschäftpartnerin

Melanie Peschmann

Dr. Melanie Peschmann
Gründerin

https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/06/img_0440-1-320x320.jpg

Carina Matussek
Geschäftpartnerin

Wie die Idee
zum Portal entstanden ist...

Als ich vor einigen Jahren das erste mal mit dem Thema Achtsamkeit in Berührung gekommen bin, wollte ich unbedingt alles erfahren was diese Lebensphilosophie ausmacht. Wissenschaftliche Hintergründe, spirituelle Aspekte oder die Ursprünge im Buddhismus, ich wollte Achtsamkeit in allen Facetten erleben und verstehen. Welche Produkte können mich in meiner täglichen Praxis unterstützen, welche Bücher sind empfehlenswert oder wo kann ich meditieren lernen? Das Angebot ist groß, aber doch bin ich nie richtig fündig geworden. Mit der Zeit habe ich angefangen Seminare und Retreats zu besuchen. In den Gesprächen mit andere Teilnehmern, die beruflich in diesem Umfeld tätig waren, habe ich oft gehört, wie schwer es ist, seine Leistungen anzubieten und online gesehen zu werden. In diesen Momenten habe ich mich immer wieder daran erinnert, wie schwer es gerade zu Beginn für mich war, passende Angebote und Informationen zu finden. Wenn beide Seiten Schwierigkeiten haben gefunden zu werden, warum nicht Suchende und Findende zentral auf einer Plattform zusammen bringen? 

So ist die Idee zum Achtsamkeit Portal entstanden. Eine ganzheitliche Plattform die Anbietern und Herstellern hilft, online gefunden zu werden. Eine Plattform, die neben Sichtbarkeit auch im Rahmen eines Coaching-Angebotes für Unternehmen und Privatpersonen unterstützend zur Seite steht. Bei der Entwicklung des Coaching-Konzeptes sind dann genau im richtigen Moment Grit und Carina zu mir gestoßen. Grit ergänzt als Sportwissenschaftlerin und Psychologin meine eigenen Kenntnisse als Doktor der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Vertriebspsychologie- und Marketing sowie meine umfassende unternehmerische Erfahrung perfekt. Denn auf dem Weg zu einem achtsamen Unternehmen oder einer achtsamen Lebensweise bedarf es vor allem Durchhaltevermögen, Disziplin und eine stetige Arbeit an der eigenen Persönlichkeit. Den Kreis schließt Carina, die als Transformations- und spiritueller Coach mit ihrem umfassenden Erfahrungsschatz den meditativen Aspekt in unser Coaching integriert und mein Angebot im Achtsamkeitstraining- und Coaching begleitet. Achtsamkeit, Meditation, Yoga und Ernährung bedeutet, im Einklang mit der Natur zu sein. Als Naturcoach mit ihren Angeboten für Waldbaden und Walk & Talk  rundet Carina den ganzheitlichen Ansatz des Achtsamkeit Portals ab.

Mit unseren gebündelten Kompetenzen haben wir ein innovatives und auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittenes Coaching-Konzept entwickelt, mit dem wir Unternehmen und Privatpersonen auf ihrem ganz persönlichen Weg begleiten. Dabei stehen wir als Mentor und Sparringspartner unterstützend zur Seite. 

Lasst uns die Welt gemeinsam ein klein wenig achtsamer machen!

Melanie, Grit Carina

lotus

Unsere Kompetenzen

Gründerin Achtsamkeit PortalDr. Melanie Peschmann

“Meine Stärken liegen in meiner sehr offenen, ehrlichen und authentischen Art. Jeder Mensch ist für mich gleich, unabhängig von Hierarchieebene oder Ausbildung. Ich bin 100% Ich, bin sehr emphatisch, verfüge über eine hohe soziale Kompetenz, lerne sehr schnell und stelle mich gerne Herausforderungen, um an Ihnen zu wachsen.”

lotus

  • Langjährige Führungserfahrung in diversen mittelständischen Unternehmen
  • über 10 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in Leitungsfunktion
  • Umfassende Erfahrungen im Produkt- und Servicemanagement
  • Experte für Strategieentwicklung, Kreativität und gehirngerechtes Arbeiten
  • Achtsamkeitscoach- und Trainer, holistischer Gesundheitsberater
  • Langjährige eigene Achtsamkeitspraxis
  • Regelmäßige Klosteraufenthalte u.a. im Wa Rampoeng in Thailand
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/04/Melanie-scaled-1280x1280.jpg
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/05/grit-moschke-foto.1024x1024.jpg

GeschäftspartnerinGrit Moschke

“Meine Stärken sind agiles und freiheitliches Denken sowie ein offener Umgang mit Menschen. Ich bin eine gute Unterstützerin und bewege zum Durchhalten. Gesundes Wachstum für Körper, Seele, Geist und Unternehmen bringe ich zusammen. Ich bin empathisch und achtsam mit Mensch und Natur.“

lotus

  • Studium Psychologie und Sportwissenschaft in Köln
  • Starke leistungsbezogene Erfahrungen durch Sport
  • Expertin der Sportpsychologie im deutschen Spitzensport
  • Aufbau meiner Marke fitmitgrit® mit Platz 1 Ranking
  • Vielfältige Erfahrungen in Verkauf und Beratung sowie Medien/Presse
  • Seit 20 Jahren selbständig mit Gesundheitsmanagement und Coaching
  • Kreative Wissensentwicklung durch Agilität

GeschäftspartnerinCarina Matussek

“Meine Stärken sind authentisches, intuitives und ganzheitliches Arbeiten. Ich bin offen für neue Herausforderungen und lerne schnell, um die richtigen Impulse für Wachstum zu geben. Die tiefgehende Begleitung auf den Ebenen Körper, Geist und Seele sind die Basis für persönlichen Wachstum und Erfolg.”

lotus

  • Duales Studium RSW Steuer-& Prüfwesen
  • Erfahrung in BigFour-Gesellschaften sowie Mittelständischen Beratungsfirmen
  • Experte für kreative und strukturierte Prozesslösungen
  • Langjährige Erfahrung im Leistungssport
  • Transformations- und spiritueller Coach, Naturcoach (i.A.), Meditationsexperte
  • Langjährige eigene Praxis, regelmäßige Retreats, u.a. Vipassana
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/06/IMG_0447-1280x1066.jpg
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/04/Melanie-scaled-1280x1280.jpg

Gründerin Achtsamkeit PortalDr. Melanie Peschmann

“Meine Stärken liegen in meiner sehr offenen, ehrlichen und authentischen Art. Jeder Mensch ist für mich gleich, unabhängig von Hierarchieebene oder Ausbildung. Ich bin 100% Ich, bin sehr emphatisch, verfüge über eine hohe soziale Kompetenz, lerne sehr schnell und stelle mich gerne Herausforderungen, um an Ihnen zu wachsen.”

  • Langjährige Führungserfahrung in diversen mittelständischen Unternehmen
  • über 10 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in Leitungsfunktion
  • Umfassende Erfahrungen im Produkt- und Servicemanagement
  • Langjährige Projekterfahrung
  • Experte für Strategieentwicklung, Kreativität und gehirngerechtes Arbeiten
  • Profunde Kenntnisse Webdesign- und Webentwicklung
  • Ausbildung zum Achtsamkeitscoach und Trainer
  • Langjährige eigene Achtsamkeitspraxis
  • Regelmäßige Klosteraufenthalte u.a. im Wa Rampoeng in Thailand
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/05/grit-moschke-foto.1024x1024.jpg

PartnerGrit Moschke

“Meine Stärken sind agiles und freiheitliches Denken sowie ein offener Umgang mit Menschen. Ich bin eine gute Unterstützerin und bewege zum Durchhalten. Gesundes Wachstum für Körper, Seele, Geist und Unternehmen bringe ich zusammen. Ich bin empathisch und achtsam mit Mensch und Natur.“

  • Studium Psychologie und Sportwissenschaft in Köln
  • Starke leistungsbezogene Erfahrungen durch Sport
  • Expertin der Sportpsychologie im deutschen Spitzensport
  • Aufbau meiner Marke fitmitgrit® mit Platz 1 Ranking
  • Vielfältige Erfahrungen in Verkauf und Beratung sowie Medien/Presse
  • Seit 20 Jahren selbständig mit Gesundheitsmanagement und Coaching
  • Kreative Wissensentwicklung durch Agilität
  • Coaching zu vielfältigen Fragestellungen und Konzepten
  • Interkulturelle Kompetenzen durch Reisen in über 40 Länder und Leben in Köln
https://achtsamkeit-portal.de/wp-content/uploads/2020/06/IMG_0447-1280x1066.jpg

Geschäftspartnerin Carina Matussek

“Meine Stärken sind authentisches, intuitives und ganzheitliches Arbeiten. Ich bin offen für neue Herausforderungen und lerne schnell, um die richtigen Impulse für Wachstum zu geben. Die tiefgehende Begleitung auf den Ebenen Körper, Geist und Seele sind die Basis für persönlichen Wachstum und Erfolg.”

  • Duales Studium RSW Steuer-& Prüfwesen
  • Erfahrung in BigFour-Gesellschaften sowie Mittelständischen Beratungsfirmen
  • Experte für kreative und strukturierte Prozesslösungen
  • Langjährige Erfahrung im Leistungssport
  • Transformations- und spiritueller Coach, Naturcoach (i.A.), Meditationsexperte
  • Langjährige eigene Praxis, regelmäßige Retreats, u.a. Vipassana

Anmelden

Registrierung

Du bist bereits registriert?

Passwort vergessen?

Gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.