Über mich und meine Mission

Als ich vor vielen Jahren das erste Mal mit Achtsamkeit in Berührung gekommen bin, hat mich dieses Thema sofort fasziniert. Wie ein Schwamm wollte ich alles aufsaugen und die Vorteile von Achtsamkeit in mein Leben integrieren. Zunächst hatte ich mich der Achtsamkeit auf der rein spirituellen Ebene genährt, doch der Knoten platzte erst, als ich mich auch der wissenschaftlichen Seite widmete. Durch das Verständnis, wie unser Gehirn funktioniert, konnte ich begreifen, was Achtsamkeit bedeutet und wie sie grundlegend funktioniert. Ich konnte besser verstehen, was da mit mir passiert und warum es passiert. Das Spirituelle muss man erfahren, um es verstehen zu können. Die wissenschaftliche Seite der Achtsamkeit kann man jedoch einfach mit seinem logischen Verstand durchdringen.

Nach einer Zeit als Nonne in einem buddhistischen Kloster in Thailand konnte ich endlich Wissenschaft und Spiritualität vereinen. Seither habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen Achtsamkeit näherzubringen. Mit meinem Achtsamkeit-Portal möchte ich dich dabei unterstützen, Achtsamkeit zu erlernen, zu verstehen und einfach und unkompliziert in deinen Alltag zu integrieren. Neben meiner Arbeit als Autorin eines Online Kurses, Blogs und Buches zum Thema Achtsamkeit am Arbeitsplatz, versuche ich jeden Tag in den sozialen Medien Menschen Impulse und Inspirationen rund um das Thema Achtsamkeit zu geben.

Achtsamkeit hat mein Leben in vielerlei Hinsicht positiv verändert. Ich hoffe, dir mit dem Achtsamkeit-Portal viele Anregungen zu geben, wie auch du dein Leben mit Achtsamkeit bereichern kannst. Viel Spaß und viel Erfolg auf deiner eigenen Reise in ein bewusstes und selbstbestimmtes Leben.

Mein Buch

Dr. Melanie Peschmann
Achtsamkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte

Achtsamkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte

Aktiviere Deine Schlüsselkompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft

Das Buch "Achtsamkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte" richtet sich an alle, die Achtsamkeit verstehen, erlernen und in ihr Arbeitsleben integrieren wollen. Es zeigt, wie Achtsamkeit uns dabei unterstützt, mit den gestiegenen Anforderungen unserer heutigen Arbeitswelt besser zurechtzukommen und aktiviert Schlüsselkompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft.

Neben Achtsamkeitsübungen und Meditationen enthält dieses Buch viele nützliche Tipps. Es zeigt, wie man mit kleinen Veränderungen mehr Sinn, Spaß und Kreativität in seine Arbeit bringen kann.

Copyright by awaking consulting, 2021